Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Britischer Abend  21. Mai 2016

6. Britischer Abend der Deutsch-Englischen Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schottland

wild - rauh - ungezähmt

am Samstag, dem 21 Mai 2016 um 19:30 Uhr

in der Bürgerhalle im Rathaus Montabaur

 

Auf vielfachen Wunsch präsentierte die Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur erneut einen Themenabend rund um Schottland.

 

Gut 80 Schottlandbegeisterte Gäste fanden sich trotz Fußball-Pokal-Finale und dem sonnigen "Grillwochenende" ein.

 

Vor Beginn ehrte der Vorsitzende Bernhard Winter die bei den Wahlen im März ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitglieder Wiltrud Schwarz und Norbert Reisewitz. Herr Reisewitz ist nicht nur Gründungsmitglied, sondern hat in verschiedensten Vorstandsfunktionen die Geschichte der DEG in den vergangenen 40 Jahren maßgeblich mitgestaltet. Die Mitgleiderversammlung hatte ihn daher in Ihrer Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Die entsprechende Urkund wurde ihm nun in diesem Rahmen überreicht.

 

Anschließend begann die neue zweitteilige Multimedia Film- und Fotoshow und zeigte den interessierten Besuchen die wilde Schönheit der Natur, die rauhe Landschaft aber auch die malerischen Städte Schottlands in vielen fantastischen Aufnahmen und Perspektiven, versehen mit den jeweiligen Informationen und kleinen Anektoden zu den Örtlichkeiten.

 

Für den Geschmackssinne gab es eine Auswahl Schottischer Biere sowie die Möglichkeit eines Whisky Tastings, dazu traditionell Englische Chips.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgten stilecht mit

Schottischer Dudelsack Musik und Drum eine Abordung der

Rhine Circle Pipes and Drums

 

Wir Danken allen Gästen, und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch beim Britischen Abend im kommenden November!

Aktuelles

Jubiläum 45 Jahre Städtepartnerschaft

Für das Wochenende vom 17. bis 21. September war die Feier des 45-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft geplant. Wie so vieles musste auch das ins Jahr 2021 verschoben werden.

Eine kleine Jubiläumsfeier für die Mitglieder soll etwas über die Absage hinwegtrösten.

Mehr zum Jubiläum

Britischer Abend

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider die beiden für 2020 geplanten Britischen Abende nicht durchführen.

Wir planen den nächsten Britischen Abend für den 8. Mai 2021

Thema des Abends wird "Hafenstädte - die Tore zur Welt" sein.

Britischer Nachmittag für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem Quartierstreff im Quartier Süd plant die DEG für das Jahr 2021 wieder Britische Nachmittage für Senioren. Im neugestalteten Quartierstreff können die Senioren speziell für sie bearbeitete Traumreisen nach Great Britain erleben.

Die Daten werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.