Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Deutsch-Englische Gesellschaft

in Montabaur e.V.

Montabaur2Brackley Charity Cycle

Mit dem Fahrrad von Montabaur nach Brackley

In England ist es üblich, mit besonderen Aktionen Gelder für wohltätige Zwecke zu sammeln. Diese Charity-Aktionen sind eine wichtige Basis für viele Gemeinnützigen Vereine. Auch in der Partnerstadt Brackley finden regelmäßig Charities statt.

2016 ist zum Beispiel eine Gruppe Radfahrer von Pavilions sous bois in Frankreich nach Brackley geradelt und hat dabei die Summe von 10.000 Pfund gesammelt. Während dieser Tour hatten die Radler die Idee, dass Brackley ja zwei Partnerstädte hat und man diese Tour ja auch von Montabaur nach Brackley machen kann.

Nach einer intensiven Planungsphase, unterbrochen von einer weltweiten Pandemie, soll es nun in diesem Jahr losgehen.

Am Montag, dem 11. September werden 4 Radfahrer aus Brackley begleitet von einem „Besenwagen“ in Montabaur eintreffen. Neben den Mitgliedern der Deutsch-Englischen Gesellschaft werden auch einige Mitglieder der Equipe EuroDeK und der Radsportgemeinschaft Montabaur die Gruppe begrüßen und mit ihnen eine kleine Stadtführung machen.

Am Dienstag, dem 12. September wird die Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland um 7.00 Uhr das Startsignal für die große Tour von Montabaur nach Brackley geben.

Vor den Radfahrern liegen dann ca. 750 Kilometer mit dem Rad und eine Fährüberfahrt. Auf den ersten Kilometern werden sie begleitet von Mitgliedern der Equipe EuroDeK und der Radsportgemeinschaft Montabaur. Es wäre sehr schön wenn sich auch möglichst viele Montabäurer zur Abfahrt vor dem alten Rathaus einfinden und die Radfahr Gruppe verabschieden würden.

Die Mitglieder der Deutsch-Englischen Gesellschaft werden am Donnerstag, dem 14. September zu einem Besuch in der Partnerstadt Brackley aufbrechen, allerdings im bequemen Reisebus. Da der Bus etwas schneller ist werden sie bereits am Freitag Nachmittag in Brackley eintreffen und können so bei der geplanten Ankunft der Radfahrgruppe am Samstag Nachmittag dabei sein.

Die Radfahrer möchten mit ihrer Tour Geld sammeln für

Medical detection dogs
https://www.medicaldetectiondogs.org.uk/

Katherine house hospice
https://www.khh.org.uk/

Do it for defib
https://doitfordefib.org.uk/

Wer diese Aktion unterstützen möchte kann dies über die Charity-Webseite tun.
https://www.givewheel.com/fundraising/1386/montabaur2brackley-charity-cycle/

Die Deutsch-Englische Gesellschaft wünscht den Radsport-Freunden alles Gute, eine Unfall- und Pannenfreie Fahrt und freut sich auf das Wiedersehen in England.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.