Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Southampton - Brighton

1. Oktober 2015 - Southampton nach Brigthon, Besichtigung des Royal Pavillion

Nach unserem Englischem Früstück verließen wir Southampton in Richtung Brighton, der letzten Station unserer Reise. Wir hatten noch einige Zeit das Brighton Pier zu erkunden bevor wir uns zum Royal Pavillion begaben. Audioführer erklärten die Entstehung des imposanten Gebäudes, das einst dem Prinzregenten als Sommerresidenz diente. Von außen erscheint das Gebäude in indischen Stil, im Inneren finden sich jedoch viele chinesische Stilelemente.

Im Tea Room des Pavillion nahmen wir alle als krönenden Abschluß des letzten Besichtigungspunktes unserer Reise einen Cream Tea zu uns.

Auch am letzten Abend durfte ein Besuch in einem der vielen Pubs nicht ausbleiben um gemeinsam über die Erlebnisse zu plaudern.

Aktuelles

Partnerschaftsreise 2019

Die Deutsch-Englische Gesellschaft plant im September 2019 eine 12-tägige Busrundreise durch Schottland und England inkl. einem 3-tägigen Besuch in der Partnerstadt Brackley um einen besseren Einblick in die Kultur und die Geschichte Großbritanniens zu erhalten.

Fahren Sie mit!   ...mehr Info

Rückblick

Britischer Abend - Mai 2018

mit dem Britischen Abend am 5. Mai stand ein kleines Jubiläum an. Bereits zum 10. mal lud die DEG ein, diesmal zum Thema 'Irland - 50 Shades of Green'. Neben einer Irish Folk Band konnte auch eine Irish Dance Gruppe engagiert werden...

...mehr Info

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.