Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Veranstaltungen in 2014

Hier finden Sie Veranstaltungen der Deutsch Englischen Gesellschaft Montabaur im Jahr 2014

New Years Lunch Januar 2014

Traditionell treffen sich die Mitglieder der DEG zum New Years Lunch

 

Jahreshauptversammlung

Im Jahr 2014 stand unter anderem auch eine teilweise Erneuerung bzw. Änderung der Satzung an. Sie finden die neue Satzung auch im Downloadbereich.

 

2. Britischer Abend im Mai

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung werden wir künftig zwei mal im Jahr die Bürger von Montabaur einladen etwas Britisches Flair zu erleben. Das Thema ist 'Schottland' und wir haben auch eine echte Dudelsackgruppe zur musikalischen Untermalung verpflichten können.

 

Wandertag im August

Diesmal führte die Tour von Montabaur nach Wirzenborn. Dort wurden letzte Einzelheiten des bevorstehenden Besuchs aus Brackley besprochen.

 

Partnerstadtbesuch im September

In diesem Jahr besuchte uns die Delegation aus Brackley. Neben dem Programm in den Gastgeberfamilien besuchte man Sonntags gemeinsam das Heimatmuseum in Solms und besichtigte anschließend Schloß Braunfels und die malerische Altstadt. Der Abend wurde in einem Stilvollen Ambientelokal beendet.

 

Schustermarkt Montabaur im September

Erstmalig präsentierte sich die DEG gemeinsam mit dem Mini-Club Westerwald auf dem Schustermarkt und zeigte interessierten Besuchern die Fotos des gerade zu Ende gegengenen Besuchs der Engländer und andere Aktivitäten und verköstigte die Gäste mit Englischem Tee.

 

3. Britischer Abend im November

Diese Veranstaltungsreihe etabliert sich und wir können wider viele Besucher begrüßen. Thema ist diesmal 'Cornwall - mehr als Rosamunde Pilcher'

 

Kindertag am 6. Dezember

Wir unterstützten die Veranstaltung mit einem Bastelangebot. Die Kiner konnten am Stand der DEG im Rathaus 'Christingles' anfertigen und mit nach Hause nehmen. Ein in England weit verbreiteter Brauch.

Aktuelles

Britischer Abend - Mai 2018

mit dem nächsten Britischen Abend am 5. Mai steht ein kleines Jubiläum an. Bereits zum 10. mal lädt die DEG ein, diesmal zum Thema 'Irland - 50 Shades of Green'. Neben einer Irish Folk Band konnte auch eine Irish Dance Gruppe engagiert werden...

...mehr Info

Rückblick

Britischer Abend - November 2017

Am 4. November hatte die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder zum Britischen Abend in die Bürgerhalle in Montabaur eingeladen.

Diesmal ging die virtuelle Reise nach Liverpool...

... mehr Infos

Partnerschaftsreise 2017

Auch im Jahr 2017 hat die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder ihre Partnerstadt Brackley besucht...

...mehr Infos

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.