Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Veranstaltungen in 2016

Hier finden Sie Veranstaltungen der Deutsch Englischen Gesellschaft Montabaur im Jahr 2016

New Years Lunch Januar

Traditionell treffen sich die Mitglieder der DEG zum New Years Lunch. Ein Englisch inspriertes Lunch und ein kurzer Spaziergang mit Glühweinverkostung sorgten für einen angenehmen Nachmittag im Kreise der Mitglieder.

 

Montabaur verein(t)

Eine Aktion der Stadt Montabaur um den Vereinen eine Plattform zur Präsentation zu geben. Mit dabei natürlich die DEG Montabauir mit einem kleinen Stand und einer Multimedia Präsentation zur Städtepartnerschaft

 

Jahreshaupversammlung 2016

Die JHV2016 mit turnismäßigen Neuwahlen des Vorstandes fand am 4. März statt.

 

6. Britischer Abend im Mai

Das Thema des Britischen Abends am 21. Mai war diesmal 'Schottland - wild, rauh.ungezähmt', zur Unterhaltung trug eine Abordung der 'Rhine Circle Pipes & Drums' bei.

 

Autorenlesung in der Bürgerhalle

Die Autorin Laura C. Göbelsmann erzählt eine der ältesten Industriegeschichten Europas in literarisch anspruchsvoller Weise in Iherm Buch 'Jenseits des Grüns - Cornwall und seine Vergangenheit'

 

Partnerstadtbesuch aus Brackley im September

Im Jahr des 725-jährigen Jubiläum der Stadtrechtsverleihung haben uns wieder die Freunde aus England besucht. Der Schustermarkt und eine Besichtigung des Schloßes waren nur einige der Punkte während des Besuchs.

 

7. Britischer Abend im November

Thema dieses Abends war 'Croes i Gymur - Willkommen in Wales', zur Unterhaltung trug die Band 'Four Leaves' mit ihrem Folk bei.

 

Montabaur grüßt Brackley

Mit einer kurzfristigen Aktion konnten wir ein weiteres Band der Verbundenheit zu Brackley knüpfen. Bemalte Laternen aus Montabeur führten die 'Christmas-Lantern-Parade' am ersten Adventssamstag in Brackley an.

 

Kindertag im Dezember

Auch 2016 unterstützten wir die Veranstaltung der Stadt Montabaur mit einem Bastelangebot. Die Kinder konnten am Stand der DEG im Rathaus zahlreiche Bastelangebote wahrnehmen, außerdem wurden den Kindern Weihnachtliche Geschichten vorgelesen.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.