Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Brackley & Ausflug Warwick

26. September 2015 - Aufenthalt in Brackley und Ausflug nach Warwick

Nach dem ersten Abend in den Familien der Gastgeber ging es bei widerum schönstem Wetter am Samstagvormittag gemeinsam nach Warwick. Dort hatten die Gastgeber zwei Highligths für den gemeinsamen Ausflug ausgesucht.

Die Hill Close Gardens, wo es zunächst eine kleine Stärkung gab, sind ähnlich wie Schrebergärten außerhalb der Stadt gelegen und boten so den in der Stadt lebenden Geschäftsleuten eine Möglichkeit einen Garten zu pachten. So entstanden auch kleine gemauerte Geratenhäuser, die heute Dank engagierter Bürger unter Denkmalschutz stehen. Die noch verbleibenen Gartengrundstücke werden heute ehrenamtlich gepflegt und zeigen einen Einblick wie es einmal dort war. Die herbstliche Blumenvielfalt und liebvolle Gestaltung dieser Gärten begeisterten alle.

Danach ging es in die nahegelegene Stadt zum Leycester Hospital. Dieses geschichtsträchtige Gebäude wurde, nach einer weiteren Stärkung im großen Saal , vom 'Master' der Einrichtung eindrucksvoll erklärt. Im Verlauf der bewegten Geschichte des Hauses. es war ursprünglich ein Gildehaus, wurde es schließlich zur Einrichtung für ausgediente Soldaten. Diese Funktion hat es auch heute noch, es bietet 8 ehemailgen Soldaten und dem Master eine Heimat im Ruhestand.

Der Tag wurde mit einer schönen, gemeinsamen Feier mit Essen, Musik und Tanz beendet.

Aktuelles

Britischer Abend - Mai 2018

mit dem nächsten Britischen Abend am 5. Mai steht ein kleines Jubiläum an. Bereits zum 10. mal lädt die DEG ein, diesmal zum Thema 'Irland - 50 Shades of Green'. Neben einer Irish Folk Band konnte auch eine Irish Dance Gruppe engagiert werden...

...mehr Info

Rückblick

Britischer Abend - November 2017

Am 4. November hatte die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder zum Britischen Abend in die Bürgerhalle in Montabaur eingeladen.

Diesmal ging die virtuelle Reise nach Liverpool...

... mehr Infos

Partnerschaftsreise 2017

Auch im Jahr 2017 hat die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder ihre Partnerstadt Brackley besucht...

...mehr Infos

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.