Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Britischer Abend - 7. November 2015

Danke allen Besuchern des 5. Britischen Abend der Deutsch-Englischen Gesellschaft in Montabaur e.V.

 

Auf den Spuren von Inspektor Barnaby

durch Midsomer Meadow

 

war das Thema dieses Abends, bei dem etwa 100 interesierte Besucher nicht nur einen kurzweiligen Bild- und Filmvortrag über die Landschaft und Drehorte der fiktiven Grafschaft 'Midsumer Meadow' aus der beliebten Fernsehserie erlebten.

Gedreht wird diese Serie unter anderem in Buckinghamshire und Oxfordshire sowie den Cotswolds, alle in direkter Nachbarschaft zu Northamptonshire, der Grafschaft in der unsere Partnerstadt Brackley beheimatet ist.  Stilecht dazu wurde ein Auswahl 'Hook Norton' Biere angeboten, die in einer alten privaten Brauerei in den Cotswolds in traditioneller Weise gebraut werden. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgte  einmal mehr das bekannte Folk-Duo 'Orange Moon' aus Montabaur.

 

Nach einem kurzen musikalischen Intro durch das Duo 'Orange Moon' begüßte der Vorsitzende der DEG die Gäste und Besucher und hob nochmals das Jubiläum der 40-jährigen Partnerschaft in diesem Jahr 2015 hevor.

Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland enthüllte nach einer kurzen Ansprache die zu diesem Anlass bei den Feierlichleiten in Brackley im September erneuerte Partnerschaftsurkunde und das Präsent der Partnerstadt Brackley an die Stadt und Bürger von Montabaur, ein Bild mit diversen Ansichten von Brackley.

 

Die beiden Multimedia Vorträge zum Themenabend führte die Besucher an viele Drehorte und Locations der beliebten englischen Fernsehserie 'Midsumer Murders', die in Deutschland unter dem Titel 'Inspektor Barnaby' bekannt ist. Herrliche Landschafts- und Gebäudeaufnahmen von denen die Besucher Vieles wiedererkannten und in der kurzen Pause diskutierten in welche Episode nun die Eine oder Andere Aufnahme gehörte.

 

Wie auch bei den letzten Britischen Abenden gehörten auch diesmal wieder zwei erlesene schottische Single Malt Whiskys zur Auswahl, aber auch auch nicht-alkoholische Getränke und Englische Chips als kleiner Snack.

 

Allen Gästen und Helfern an dieser Stelle nochmals Danke für einen netten Abend, es hat uns Spaß gemacht Ihnen einen schönen Abend zu bereiten.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.