Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

2. Britischer Abend 17. Mai 2014

2. Britischer Abend der Deutsch-Englischen Gesellschaft in Montabaur e.V.

 

Welcome Scotland!

 

Etwa 90 Gäste erfreuten sich am Samstag, dem 17. Mai in der Bürgerhalle in Montabaur an Impressionen über Schottland.

Die Deutsch Englische Gesellschaft hatte zum 2. Britischen Abend mit dem Thema 'Welcome Scotland' geladen und unterhielt die Gäste mit einem kurzweiligen Programm.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Bernhard Winter und einer kurzen Einführung über Schottland spielten die Musiker der bekannten 'Rhine Circle Pipes and Drums' bekannte Melodien aus Schottland und stimmten so auf den ersten Teil einer Multimedia Präsentation mit unvergleichlichen Aufnahmen Schottlands ein. Unter dem Titel 'Schottland – Herbe Schönheit am Rande Europas' erhielten die Besucher faszinierende Eindrücke von großen Städten, kleinen Orten und unberührter Natur.

Nach einer kleine Einführung über die Produktion, die Eigenarten und die Vielfalt schottischer Whisky konnte das eben theoretisch erlangte Wissen auch praktisch 'erkostet' werden.

Der zweite Teil des Abend begann mit der Vorführung malerischer Aufnahmen der schottischen Inseln. 'The Spirit of Scotland' zeigte die Einmaligkeit der Inseln, die Tierwelt, die Einsamkeit, die Ruhe und die Schönheit dieser einmaligen Landschaft. Nicht wenige der Anwesenden begannen im Geiste bereits mit der Planung des nächsten Urlaubs.

Einen weiteren Höhepunkt setzte der zweite Auftritt der Musiker, die es verstanden, die Zuhörer mit ihren Melodien in ein besonderes Land zu entführen.

Für einen Teil der Gäste folgte zum gelungenen Abscluss dann noch ein Whisky Tasting, bei dem noch einige Informationen zu den ausgewählten Whiskys vermittelt und die Vertreter der vier Whisky Regionen Schottlands miteinander verglichen wurden.

Alle Besucher fanden den Abend informativ und unterhaltsam und konnten viele Impressionen mit nach Hause nehmen.

 

Die DEG macht mit der Veranstaltungsreihe der Britischen Abende mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten auf sich und die Partnerschaft zu Brackley aufmerksam. Die Britischen Abende sollen zu einem festen Programm der DEG werden.

Aktuelles

Jubiläum 45 Jahre Städtepartnerschaft

Für das Wochenende vom 17. bis 21. September war die Feier des 45-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft geplant. Wie so vieles musste auch das ins Jahr 2021 verschoben werden.

Eine kleine Jubiläumsfeier für die Mitglieder soll etwas über die Absage hinwegtrösten.

Mehr zum Jubiläum

Britischer Abend

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider die beiden für 2020 geplanten Britischen Abende nicht durchführen.

Wir planen den nächsten Britischen Abend für den 8. Mai 2021

Thema des Abends wird "Hafenstädte - die Tore zur Welt" sein.

Britischer Nachmittag für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem Quartierstreff im Quartier Süd plant die DEG für das Jahr 2021 wieder Britische Nachmittage für Senioren. Im neugestalteten Quartierstreff können die Senioren speziell für sie bearbeitete Traumreisen nach Great Britain erleben.

Die Daten werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.