Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

New Years Lunch 2014

19. Januar 2014

Diese Zusammenkunft zum Jahreswechsel hat eine lange, lieb gewordene Tradition in der Deutsch-Englischen Gesellschaft Montabaur. Statt "üblicher" Weihnachtsfeiern wurden zunächst "Christmas Dinner" in Britischer Art gefeiert, später dann wegen der Häufung der Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit in den frühen Januar verlegt.

 

Die Zusammenkunft zum Jahreswechsel hat eine lange, lieb gewordene Tradition in der DEG Montabaur. Auch im Neuen Jahr haben wir diese Tradition in gewohnter Weise gepflegt. Das nun "New Years Lunch" genannte Ereigniss, zu dem sich viele Mitglieder der DEG am Sonntag dem 19. Januar 2014 in der Hubertusklause in Bladernheim einfanden ist einer der wichtigen Termine im Vereinskalender.

 

Zum Beginn begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Mitglieder und Gäste und bedankte sich nochmals bei Stadtbürgermeister mies für die Unterstützung der Stadt bei der Durchführung des Britischen Abends im vergangenen November.

 

Neben dem gemeinsamen "englisch inspirierten Lunch" wurden zahlreiche Erlebnisse nicht nur des vergangenen Jahres ausgetauscht. Wer wollte machte einem kleinen Spaziergang durch das malerische Bladernheim, später am Nachmittag wurde der Tag bei einer Englischen "Teatime" beendet.

 

Weitere Infos zu Aktivitäten und Treffen der DEG per mail info@deg-montabaur.de

oder per Telefon 02626/925196

Aktuelles

Jubiläum 45 Jahre Städtepartnerschaft

Für das Wochenende vom 17. bis 21. September war die Feier des 45-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft geplant. Wie so vieles musste auch das ins Jahr 2021 verschoben werden.

Eine kleine Jubiläumsfeier für die Mitglieder soll etwas über die Absage hinwegtrösten.

Mehr zum Jubiläum

Britischer Abend

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider die beiden für 2020 geplanten Britischen Abende nicht durchführen.

Wir planen den nächsten Britischen Abend für den 8. Mai 2021

Thema des Abends wird "Hafenstädte - die Tore zur Welt" sein.

Britischer Nachmittag für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem Quartierstreff im Quartier Süd plant die DEG für das Jahr 2021 wieder Britische Nachmittage für Senioren. Im neugestalteten Quartierstreff können die Senioren speziell für sie bearbeitete Traumreisen nach Great Britain erleben.

Die Daten werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.