Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Stonehenge & Southampton

30. September 2015 - von Southampton vorbei an Salisbury nach Stonehenge und zurück

Von Southamton ging es an dem mittelalterlichen Salisbury mit seiner prachtvollen Kathedrale vorbei nach Stonehenge.

Stonehenge ist ein 'muss' für jeden Englandreisenden. In dem 2014 neu errichteten Besucherzentrum gibt es jetzt alle notwendigen Hintergrundinformationen zu dem beindruckenden Steinkreis und seine Erbauer und Geschichte.  Die Steine von Stonehenge können seit einigen Jahren wegen Vandalismus nicht mehr direkt begangen werden, aber die angelegten Besucherwege ermöglichen so auch hervorragende Möglichkeiten für Fotos. Mit Audioguides die im Eintritttspreis enthalten sind können vielfältige Informationen abgerufen werden.

Nach der Rückkehr in Southampton  am Nachmittags hatten wir wieder etwas Freizeit zum shoppen bevor wir am Abend dann eine deutcchsprchige Führung bebucht hatten, bei er uns das alte Southampton mit verschiedenen Einblicken in sonst verschloßene Türme und Keller erläutert wurde.

Mit vielen eindrücken des Tages kehrtenb schließlich etliche Teilnehmer in einen der vielen Pubs zu Abendessen ein.

Aktuelles

Jubiläum 45 Jahre Städtepartnerschaft

Für das Wochenende vom 17. bis 21. September war die Feier des 45-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft geplant. Wie so vieles musste auch das ins Jahr 2021 verschoben werden.

Eine kleine Jubiläumsfeier für die Mitglieder soll etwas über die Absage hinwegtrösten.

Mehr zum Jubiläum

Britischer Abend

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider die beiden für 2020 geplanten Britischen Abende nicht durchführen.

Wir planen den nächsten Britischen Abend für den 8. Mai 2021

Thema des Abends wird "Hafenstädte - die Tore zur Welt" sein.

Britischer Nachmittag für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem Quartierstreff im Quartier Süd plant die DEG für das Jahr 2021 wieder Britische Nachmittage für Senioren. Im neugestalteten Quartierstreff können die Senioren speziell für sie bearbeitete Traumreisen nach Great Britain erleben.

Die Daten werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.