Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Vortragsabend 'Winston Churchill'

Winston Churchill, Zigarre rauchender Premierminister in Kriegszeiten, mit einer wechselhaften politischen Karriere, umstritten, geliebt und gehasst. Eine starke Persönlichkeit mit Widersprüchen und auch von Depressionen geplagt.

Er führte England durch die Zeit des Krieges, holte die Aliierten ins Boot für den Kampf gegen Hitler und den Faschismus. Nach dem Krieg als Premier zwar abgewählt, bereitete er jedoch weiterhin politisch tätig, maßgeblich den Weg zu einem friedlichen und vereinten Europa mit.

Vortragsabend am 16. Juni 2015 19:30 Uhr

 

in der Stadtbibliothek Montabaur

Erfahren Sie mehr zu diesem charismatischen Poltiker in einem interessanten Vortrag von Dr. Michael Krekel aus Montabaur, der nicht nur einen Abriss über das politische Wirken und die Person Winston Churchills sondern auch zum Zeitgeschehen beinhaltet.

 

Die Deutsch-Englische Gesellschaft Montabaur e.V. und das Team der Stadtbibliothek Montabaur wollen mit diesem Vortrag ein weiteren interessanten Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt leisten.

 

Der Eintritt ist frei, DEG und Stadtbibliothek freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Aktuelles

Britischer Abend - Mai 2018

mit dem nächsten Britischen Abend am 5. Mai steht ein kleines Jubiläum an. Bereits zum 10. mal lädt die DEG ein, diesmal zum Thema 'Irland - 50 Shades of Green'. Neben einer Irish Folk Band konnte auch eine Irish Dance Gruppe engagiert werden...

...mehr Info

Rückblick

Britischer Abend - November 2017

Am 4. November hatte die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder zum Britischen Abend in die Bürgerhalle in Montabaur eingeladen.

Diesmal ging die virtuelle Reise nach Liverpool...

... mehr Infos

Partnerschaftsreise 2017

Auch im Jahr 2017 hat die Deutsch-Englische Gesellschaft wieder ihre Partnerstadt Brackley besucht...

...mehr Infos

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.