Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Brackley & Jubiläumsfeierlichkeiten

27. September 2015 - Brackley - Jubiläumsfeierlichkeiten 40 Jahre Städtepartnerschaft Brackley - Montabaur

Bei schönstem Wetter beginnt er eigentliche Feiertag des Jubiläums. Auch Gabi Wieland Stadtbürgermeisterin von Montabaur war am Morgen eingetroffen und in drei Gruppen aufgeteilt wurde zunächst eine informative Stadtführung entlang er historischen Highstreet angeboten. Im Anschluß führten die Brackley Morris Men ihre traditionellen Tänze vor der Town Hall von Brackley vor.  Nachdem auch die anderen Ehrengäste des Tages, Lord Lieutenant David Laing, High Sheriff Dr. Ahmed Muktar und Town Major Jim Broomfield eingetroffen waren wurden die Feierlichkeiten offiziel mit einem Umtrunk gestartet.

Nach einem wahrhaft königlichen Menü und einer Musikdarbietung der Brackley District Brass Band die auch mit deutschen Melodien den Saal zum Schunkeln brachte wurden die Urkunden zur Erneuerung und Bekräftigung der Partnerschaft beider Städte von den Bürgermeistern unterzeichnet. Dem feierlichen Anlass entsprechend wurden Reden von den Vorsitzende beider Gesellschaften und den Bürgermeistern gehalten. Im Anschluß tauschten die Bürgermeister auch offizielle Geschenk der beiden Städt aus. Mit vielen Gesprächen über Geschichten und Anekdoten aus den letzten 40 Jahren fand der Abend viel zu schnell seinen Ausklang.

Aktuelles

Jubiläum 45 Jahre Städtepartnerschaft

Für das Wochenende vom 17. bis 21. September war die Feier des 45-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft geplant. Wie so vieles musste auch das ins Jahr 2021 verschoben werden.

Eine kleine Jubiläumsfeier für die Mitglieder soll etwas über die Absage hinwegtrösten.

Mehr zum Jubiläum

Britischer Abend

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider die beiden für 2020 geplanten Britischen Abende nicht durchführen.

Wir planen den nächsten Britischen Abend für den 8. Mai 2021

Thema des Abends wird "Hafenstädte - die Tore zur Welt" sein.

Britischer Nachmittag für Senioren

In Zusammenarbeit mit dem Quartierstreff im Quartier Süd plant die DEG für das Jahr 2021 wieder Britische Nachmittage für Senioren. Im neugestalteten Quartierstreff können die Senioren speziell für sie bearbeitete Traumreisen nach Great Britain erleben.

Die Daten werden zeitnah bekannt gegeben.

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.