Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Veranstaltungen in 2015

Hier finden Sie Veranstaltungen der Deutsch Englischen Gesellschaft Montabaur im Jahr 2015

Partnerschaftsreise 2015

New Years Lunch Januar 2015

Traditionell treffen sich die Mitglieder der DEG zum New Years Lunch

 

4. Britischer Abend im Mai

Das Thema der mittlerweile etablierten Britischen Abende war diesmal 'Irland - Die grüne Insel', zur Unterhaltung trug das Montabaurer Folk-Duo 'Orange Moon' bei.

 

Vortrag über Winston Churchill im Juni

Ein interessanter Vortrag von Dr. Krekel aus Montabaur über den Englischen Politiker Winston Churchill wurde in der Stadtbibliothek Montabaur gehalten.

 

Wandertag im August

Diesmal führte die Tour von Horressen zm Köppel. Dort wurden letzte Einzelheiten des bevorstehenden Besuchs und der Jubiläumsfeierlichkeiten in Brackley besprochen.

 

Partnerstadtbesuch und 40-jähriges Jubiläum im September

Das 40-jährige bestehen  der Städtepartnerschaft war Anlass neben dem turnusmäßigen Besuch in Brackley erstmals ein paar Tage zu einer Reise durch den Süden Englands anzuhängen.

 

5. Britischer Abend im November

Thema dieses Abends war 'Auf den Spuren von Inspektor Barnaby durch Midsomer Meadow', zur Unterhaltung trug wieder das Montabaurer Folk-Duo 'Orange Moon' bei.

 

Kindertag am 5. Dezember

Wir unterstützten die Veranstaltung mit einem Bastelangebot. Die Kinder konnten am Stand der DEG im Rathaus zahlreiche Bastelangebote wahrnehmen, außerdem wurden den Kindern Weihnachtliche Geschichten vorgelesen.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.