Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

1. Britischer Abend 2013

Ihren ersten Britischen Abend hat die Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur am 16. November in der stimmumgsvoll Britisch dekorierten Bürgerhalle im Rathaus Montabaur präsentiert.

Zahlreiche Mitglieder der DEG Montabaur, interessierte Mitbürger, sowie Gäste aus dem Lehrerkollegium des Mons-Tabor Gymnasiums und der benachbarten DEG aus Hachenburg hatten sich eingefunden, um sich von dem angebotenen Programm überraschen zu lassen.

 

Nach einer kurzen Ansprache durch den 1.Vorsitzenden Bernhard Winter, der in seiner Begrüßung nicht nur die Gäste willkommen hieß, sondern auch dem Stadtbürgermeister Klaus Mies als Hausherrn und den beteiligten Personen aus Verwaltung und Bauhof seinen Dank für die Unterstützung zur Realisierung dieser Veranstaltung aussprach, startete das eigentliche Programm.

 

Zur Einleitung gab es eine kurze Präsentation, in der, -mit ein wenig Britischem Humor versehen-, einige Vorurteile über Britisches Wetter, Essen und sonstiges auf's Korn genommen wurden, dann ging es mit dem ersten Auftritt der 'Celtic-Knots' weiter.

Die jungen Damen dieser Tanzgruppe zogen mit Ihren rythmisch-keltischen Tänzen die Anwesenden schnell in ihren Bann und sorgten für gelöste Stimmung.

Die richtige Einstimmung um den Anwesenden im Anschluß die Partnerstadt Brackley und die Umgebung der Midlands anhand zahlreicher kommentierter Bilder auch von den letzten Partnerschaftsbesuchen näher zubringen.

 

Nach einer kurzen Pause und der zweiten mitreißenden Tanzvorführung der 'Celtic-Knots' ging es dann auf eine bebilderte Rundreise durch die Midlands bis hinab an die Südküste Englands mit zahlreichen Aufnahmen von Kirchen, Gebäuden und malerischen Landschaften, jeweils kommentiert mit kurzen Auszügen aus den Reisetagebüchern.

 

Einen lustigen Ausklang fand der Abend dann, als die Anwesenden unter Anleitung der Tanzgruppe selbst ihre ersten Tanzschritte wagen durften, aber trotz anfänglicher Schwierigkeiten letztendlich von den Tänzerinnen doch ein gutes Zeugniss ausgestellt bekamen.

 

Am Rande der Veranstaltung gab es viele Gespräche um künftige Projekte auch mit den Schulen und der benachbarten DEG aus Hachenburg, hier stand die Jugendarbeit klar im Vordergrund.

 

Der nächste Britische Abend der DEG Montabaur ist für Mai 2014 geplant.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.