Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.
Deutsch-Englische Gesellschaft DEG Montabaur e.V.

Stonehenge & Southampton

30. September 2015 - von Southampton vorbei an Salisbury nach Stonehenge und zurück

Von Southamton ging es an dem mittelalterlichen Salisbury mit seiner prachtvollen Kathedrale vorbei nach Stonehenge.

Stonehenge ist ein 'muss' für jeden Englandreisenden. In dem 2014 neu errichteten Besucherzentrum gibt es jetzt alle notwendigen Hintergrundinformationen zu dem beindruckenden Steinkreis und seine Erbauer und Geschichte.  Die Steine von Stonehenge können seit einigen Jahren wegen Vandalismus nicht mehr direkt begangen werden, aber die angelegten Besucherwege ermöglichen so auch hervorragende Möglichkeiten für Fotos. Mit Audioguides die im Eintritttspreis enthalten sind können vielfältige Informationen abgerufen werden.

Nach der Rückkehr in Southampton  am Nachmittags hatten wir wieder etwas Freizeit zum shoppen bevor wir am Abend dann eine deutcchsprchige Führung bebucht hatten, bei er uns das alte Southampton mit verschiedenen Einblicken in sonst verschloßene Türme und Keller erläutert wurde.

Mit vielen eindrücken des Tages kehrtenb schließlich etliche Teilnehmer in einen der vielen Pubs zu Abendessen ein.

Aktuelles

Kontakt

Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.

Schulstr. 15

56242 Marienrachdorf

 

Rufen Sie einfach an unter

02626 / 925 196

 

oder senden Sie uns eine E-mail

info@deg-montabaur.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

 

Impressum

Druckversion | Sitemap
© Deutsch-Englische Gesellschaft in Montabaur e.V.